Blogtuning

Habe den Sonntagabend genutzt, um ein wenig am Blogtuning zu arbeiten. Daher sind verschiedene Widgets verschwunden, bestimmte Zusatzinformationsangebote verschwunden. Vielen Dank für die vielen Ratschläge von Edlef Stabenau über Twitter.
Das Tuning ist natürlich ein Tropfen auf den heißen Stein, da das eigentliche Problem bei Strato liegt. Die Datenbankanbindung ist das Nadelör. Eine schnelle Problembehebung ist leider nicht in Sicht, da der Vertrag mit Strato noch einige Monate geht.

Teilen

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  • Ist wirklich ziemlich langsam der Seitenaufbau!
    Ich bin aber auch bei Strato, habe aber keien Probleme! Ich habe einen V-Server

    • Dörte Böhner

      Kenne mehrere, die einen Server bei Strato haben und die da wenige Probleme zu lösen haben. Aber für das Blog gleich ‘nen Server zu mieten, wo ich von Serverwartung etc. keine Ahnung habe, wäre glaube dann doch etwas überdimensioniert.
      Gespräche mit anderen Strato-Blog-Kunden haben bestätigt, dass es gerade in diesem Bereich immer wieder Probleme gibt.

  • Tobias Zeumer

    Derzeit flattert häufig dieser Link zur WordPressoptimierung über den Äther: 13 Great WordPress Speed Tips & Tricks for MAX Performance. Vielleicht könnte insbesondere Tipp 10 zmdst. ein wenig Abhilfe schaffen (laut Strato happerte es doch insbesondere an der Datenbank?).

    • Dörte Böhner

      Danke für den Tipp. Ich habe das Plugin Tipp 10 installiert und die Optimierung der Datenbank an sich überprüft. Ich hoffe, das hilft. Die anderen Vorschläge sehe ich mir morgen in Ruhe an. 😀