Bibliothekare haben keinen Stress

Warum habe ich nur das Gefühl, diese englischsprachigen Jungs verklären den Beruf des Bibliothekars ein wenig, wenn sie ihn uns auch auf Deutsch näher bringen möchten. Der Ton wird leider mit jedem Sprecher schlechter.

Teilen

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  • “Ich interessieren für mich die alten Bücher” – verklären ist da ja noch untertrieben. Das ist ja eigentlich Comedy…

    • Dörte Böhner

      Es ist eben schwer in Deutsch zu erklären, was BibliothekarInnen so machen. Als Comedy-Beitrag hätte ich das Ganze dann wohl eher auf den Sonntag legen sollen. Aber leider habe ich im wirklichen Leben das mit “Weil ich gerne lese, …” und “Weil ich alte Bücher mag, …” und “Weil ich Angst vor Mensch habe, …” möchte ich BibliothekarIn werden von sehr gebildeten Menschen gehört. Man mag das 2014 und bei all den Informationsmaterialien nicht mehr glauben. Realsatiere?