Google Scholar – Zitationskette


Ähnliche Beiträge

2 thoughts on “Google Scholar – Zitationskette

  1. Ich denke nicht, dass das Schlagwort Informationskompetenz hier passend ist. Und es ist auch nicht wissenschaftliches Arbeiten. Dann müsste nämlich zumindest erklärt werden, wie ich relevante Treffer auswähle. Es wird einfach nur gezeigt, wo ich in Google Scholar hinklicken kann. Das ist das Beherrschen eines Computers und eines Webbrowsers.

    1. Liebe Frau Kugler,
      Sie haben recht, wenn man es genauer durchdenken. Ich werde die Zuordnung in Technikkompetenz ändern. Es geht um eine Funktion, die das Auffinden von weiterer Literatur ermöglicht, deren Auswahl und Beurteilung weiteren Aufwandes bedarf. Die Kategorien im Blog sind oft nicht ganz trennscharf gesetzt und beinhalten auch Randbereiche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *