Stefanie Hotze

Wer bin ich?

Eigentlich Stefanie Hotze, aber bitte nur Steffi. Stefanie nennt mich nur mein Vater 😉

Ich bin seit 2007 DiplBibl. Momentan arbeite ich in der UB Erlangen-Nürnberg in der Katalogisierung und auch an der Infotheke. Ich habe auch noch einen eigenen Blog: bibliotheksratte.

Neben der Bibliothek habe ich auch noch ein anderes Leben, wovon ein signifikanter Teil meinen Haustieren zum Opfer fällt (so wie manchmal auch ein signifikanter Teil meines Gehalts…).

Was will ich?

Ich wollte schon immer schreiben, gerne auch mein Berufsfeld betreffend. Da ich eh zu vielem eine Meinung habe, passt das einfach sehr gut. Irgendwann bin ich dann bei Facebook über das Gastblogger Angebot von bibliothekarisch.de gestolpert und habe gleich laut „hier“ geschrien. Um dann kurzerhand hier mit einzusteigen.

Web 2.0 ist mein Thema, vor allem da ich dort eh ständig bin. Praxisberichte finde ich immer interessant, Meinungen zu aktuellen Themen etc. Ironischer weise kann ich mich für das Thema Katalogisierung nicht sonderlich begeistern.

Zu finden bin ich momentan bei

Twitter (vor allem beruflich)

Facebook (mehr privat)

 


Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *